Aktuelles kontakt Referenzen Leistungen unternehmen Links home Fachverband Garten-, Landschafts- und 
    Sportplatzbau Berlin/Brandenburg e.V.

Referenzen

Wiederherstellung eines Gartendenkmals in Berlin-Dahlem

Villengarten


Das Gebäude wurde 1937 von dem Architekten Dr. Ernst Petersen für sich und seine Familie gebaut. Der Gestalter der Gartenanlage war Heinrich Friedrich Wiepking-Jürgensmann.

Innenhof mit Brunnen
Das Grundstück besticht durch die gelungene Einheit von Gartenanlage und Gebäudearchitektur, ebenso wie durch seine großzügige Anlage und geschickte Materialverwendung.

Historische Rekonstruktion der ursprünglichen Gartenanlage.
August 2002
Das denkmalgeschützte Gebäude wurde seit 1999 renoviert und unterirdisch mit der Garage verbunden.
Die ebenfalls unter Schutz stehende Gartenanlage mit dem mediterran anmutenden Atrium, den verschiedenen Wasserbecken und Brunnen und den aufwendigen Natursteinarbeiten wurde im historischen Zustand wiederhergestellt.

Planung und Bauleitung:
Katrin Lesser, Gartenarchitektin

zurück weiter  

Referenzen

Privatgarten in Berlin-Rudow
Privatgarten in Glienicke-Nordbahn
Grün-Berlin Park und Garten GmbH: Britzer-Garten
Grün-Berlin Park und Garten GmbH: Erholungspark Marzahn
Wiederherstellung eines Gartendenkmals in Berlin-Dahlem
Parkplatzneugestaltung in Berlin-Neukölln


Roland Riedel Garten- und Landschaftsbau Inh. Matthias Lösch e.K.
Gottlieb-Dunkel-Str. 30-32 12099 Berlin
Tel.: 0049 30-70 60 22 30 Fax: 0049 30-70 60 22 32
e-Mail: info@rolandriedel.de

Impressum / Datenschutz

top